myyzilla

Mein Blog Daueraua.de und meine SocialMedia Kanäle betreibe ich unter dem Pseudonym myyzilla. Diese Wortschöpfung bedeutet nichts weniger, als die winzigkleine Königin der riesengroßen Monster!

“myy”: gesprochen mü= (µ) = winzig klein + “zilla” von Godzilla = König(in) der Monster

Mein Alter-Ego mit dem schönen Namen erblickte fast unbemerkt zwischen Befundkopien für das Versorgungsamt und diversen Krankenkassen-Formularen irgendwann im Frühjahr des Jahres 2016 das Licht der Welt, als ich gerade knapp eine ambulante, ganztägige Reha überlebt hatte. „Überlebt“ ist natürlich maßlos übertrieben. Meine Krankheiten sind alle nicht unmittelbar lebensbedrohlich. Sie fühlen sich nur so an.

Da ich zur Zeit von myyzillas Geburt vor allem mit Ängsten, Panik und Depressionen zu kämpfen hatte, und mich unglaublich klein und hilflos fühlte, wollte ich meinem Lebensmut und Kampfeswillen einen angemessenen Ausdruck verleihen – schließlich hatte ich trotz allem nicht vor aufzugeben. Dabei ist es bis heute geblieben, denn der Kampf geht weiter: (fast) jeden Tag und (fast) jede Nacht. – Doch ich bin stark. Stärker als die Monster meiner Vergangenheit und Gegenwart.

Ich bin myyzilla.

myyzillas Logo