DAUERAUA.DE

Auf meinem Blog Daueraua.de berichte ich über chronische Schmerzen und Mehrfacherkrankungen. Die sind nicht nur was für Senioren. Millionen deutlich jüngerer Menschen fallen krankheitsbedingt aus dem Raster der Leistungsgesellschaft. Ich bin einer von ihnen.

Sprüche wie: “Aber, Du siehst gar nicht krank aus!”, hören wir öfters. Obwohl man es uns nicht ansieht, kennen wir uns bestens aus mit Ärztefrust, Therapiemarathon, existenziellen Ängsten, Unverständnis im Job oder sozialen Umfeld und und und …

Wie es gelingen kann, mit Kleinigkeiten die Tage besser zu machen, und zwischen all dem Irrsinn noch Schönes und Sinnvolles zu entdecken, beschreibe ich in meinem Blog.

Dort biete ich fundierte, sauber recherchierte Informationen, die ich in authentischer und unterhaltsamer Weise (ja, es darf und soll gelacht werden!) für meine Leser aufbereite.

Meine Motivation: Sichtbar bleiben!

Viel zu viele von uns verschwinden einfach aus dem sozialen Leben – werden unsichtbar für die Welt. Trotzdem sind wir alle noch da. Weil wir kämpfen. Jeden Tag, jede Nacht.

Unter meinem Nickname myyzilla betreibe ich seit 2017 meine Seite Daueraua.de (vormals myyzilla.de). Mit meinem Online-Auftritt gebe ich vielen physischen und psychischen Erkrankungen, sowie unsichtbaren Behinderungen ein Gesicht: meins. Weil ich will, dass Menschen wie ich, weiter gesehen und gehört werden! – Denn: Wir sind viele und wir müssen mit den Gegebenheiten, die andere für uns schaffen, klarkommen.
Wie das besser gelingen kann, erfahren meine Leser in Blogbeiträgen und Erfahrungsberichten über Ärzte, Therapeuten und Kliniken, Medikamente, Therapie und Selbsthilfe, sowie Helferlein für den Alltag.

Motto: Zusammen stärker sein! Sich austauschen!

Mit Daueraua.de möchte ich den Austausch und die Kommunikation unter chronisch kranken Menschen fördern und auf uns aufmerksam machen. Wir können viel voneinander lernen, auch (und gerade), wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind. Vor allem bei den seltenen Erkrankungen, wie der Migräne mit Hirnstammaura, ist der Austausch mit anderen superwichtig, um Ängste, Unsicherheiten und Sorgen dort loszuwerden, wo man wirklich verstanden wird. Das gilt natürlich auch für alle anderen Handicaps und Krankheiten, die im Blog angesprochen werden, denn eins steht fest: Krankheit ist ein guter Lehrer!

Meine Leser sind herzlich eingeladen, die Kommentarfunktion im Blog zu nutzen, um ihre Fragen, Gedanken, Lösungen und Tipps mit anderen Betroffenen und mir zu teilen.

Nichts verpassen!

Mit dem Newsletter bekommen Abonnenten:

– alle Blogbeiträge im Überblick

– Infos und Praxistipps rund um mein Leben mit Migräne, chronischen Schmerzen, psychischen Koerkrankungen und unsichtbaren Behinderungen (z.B. aktuelle Webtipps aus der Gehirn-/Migräne-/Schmerzforschung, Rabattaktionen, Gewinnspiele)

– myyzilla “Insiderwissen”: viel Persönliches